Führung im Parlament, 4. Juni 2019

Führung im Parlament, 4. Juni 2019

Der Stadtverband Stockerau wurde von Frau Nationalratsabgeordnete Eva-Maria Himmelbauer eingeladen, das Ausweichquartier des Parlamentes zu besichtigen. Pünktlich um 13 Uhr wurden wir durch einen Stadtführer durch die Räumlichkeiten des Hohen Hauses geführt und in die Sitzordnung und die Abläufe bei Sitzungen informiert. Auch die Kantine, wo sich die Abgeordneten stärken können wurde besichtigt. Natürlich gab es an diesem Tag kein Buffet. Dann brachte uns die Assistentin, Frau Gertrude Kirchweger in den sogenannten ÖVP-Pavillon, besser bekannt als Bürocontainer, wo uns dann die Nationalratsabgeordnete, Frau Eva-Maria Himmelbauer empfing. Hier ergaben sich sehr interessante Gespräche und interne Informationen über viele Themen, so auch das Raucher- / Nichtraucherschutzgesetz. Der Nachmittag klang dann beim Stadtheurigen Gigerl im 1. Wiener Gemeindebezirk gemütlich aus.

Text und Fotos: Gerald Maierhofer

Die Kommentare sind geschlossen.