Kraftwerksführung Greifenstein, 3. Februar 2018

Am 3. Februar hatten 40 Mitglieder des ÖKB Stockerau die Gelegenheit sich das Donaukraftwerk einmal genau im Rahmen einer Führung, durchgeführt von Peter Kulir, anzusehen und die Technik dahinter erklären zu lassen.

Wegen des enormen Andrangs musste Peter die Führung auf  2 Gruppen aufteilen, was natürlich zu einer Wartezeit für die spätere Truppe führte. Das tat aber der Stimmung keinen Abbruch, da ja der Pausenraum zur Verfügung stand und für Getränke gesorgt war. Alle waren begeistert von dem kurzen Einblick in die Welt der Technik der Wasserkraft und welche Hürden es da auch zu überwinden gab und noch immer gibt damit es zu einer reibungslosen Stromversorgung kommen kann. Ein besonderer Dank auf diesem Wege an Peter Kulir der trotz starker Erkältung eine wirklich eindrucksvolle Führung für uns durchgeführt hat.