73. Gedenkfeier Senninger Lager

ÖKB Stockerau lud zur Gedenkfeier im Senninger Lager

Der Stadtverband Stockerau lud zur 73-Jahre Gedenkfeier des Bombenangriffs auf das Senninger Lager. Außerdem wurde die Errichtung eines Gedenksteins vor zehn Jahren gefeiert.

Ehe mit dem Bau der Gedenkstätte begonnen wurde, stellte man 2004 als Provisorium ein Birkenkreuz auf. Am 13. Juli 2007 fing man dann mit dem Bau der Gedenkstätte an. Ein großes Dankeschön gebührte Paul Millmann, Reinhard Graf, Friedrich Lang, Horst Gangl, Johann Tachetzy und Gottfried Helfer. Sie alle waren vom Anfang an dabei und vollendeten gemeinsam den Bau des Gedenksteins. Weiters ein großes Dankeschön auch an Ernst Schneps der das Grundstück zur Verfügung stellt. Zahlreiche Ehrengäste durften begrüßt werden, darunter Oberst Siegmund Uray von der ABC Abwehrschule Korneuburg, Oberstleutnant Reinhard Kraft des Generalstabsdienstes der Flieger und Fliegerabwehr sowie viele Bürgermeister aus der Region. Die Feier wurde durch die Militärmusik NÖ noch abgerundet.