Tagesfahrt zur Brauerei in Schrems, 29. Oktober 2022

Tagesfahrt zur Brauerei in Schrems, 29. Oktober 2022

Der ÖKB Stadtverband Stockerau organisierte die Tagesfahrt zur Brauerei Schrems am Samstag, 29.10.2022 mit Obmann Gerald Maierhofer.
Das ist die einzige Brauerei, wo bei der Verkostung keine Mengen vorgegeben sind. Hier darf alles verkostet werden. Vor der Verkostung wurde die Brauerei besichtigt. Das Unternehmen ist seit der 5 Generation im Besitz der Familie Trojan. Der Chef Karl Trojan hat uns durch die Brauerei geführt und viele interessante Geschichten über das Brauen näher gebracht, wie unter anderem das Märzenbier entstand, oder auch die Braut entstammt vom Bierbrauen.
Es waren 42 Teilnehmer mit Abordnungen vom ÖKB Ortsverbandes Sierndorf Obmann Stv. Gottfried Helfer, Herzogbierbaum mit Obmann Konrad Thiem, Leitzersdorf mit Obmann Stellvertreter Karl Lendl und Stadtverband Korneuburg mit dabei.

Die Kommentare sind geschlossen.