Jahreshauptversammlung, 19. Jänner 2018

Am 19. Jänner wurde die alle Jahre stattfindende Mitgliederversammlung des ÖKB-Stockerau im Restaurant Hopfeld abgehalten. Der Kameradschaftsbund ist aus der Vereins- und Traditionslandschaft in Stockerau nicht mehr wegzudenken. Mittlerweile zählt der Verband in Stockerau 80 Mitglieder. Davon über 40 aktive Personen.

Neben den über 40 erschienenen Mitgliedern konnte Obmann Ing. Gerald Maierhofer auch Ehrengäste wie die Kameradin Kulturstadträtin Mag. Andrea Völkl, den Viertelreferenten Andreas Haftner, in Vertretung des Bezirkes Korneuburg Franz Kricek. Bei der Vollversammlung konnten erfreulicherweise Ing. Norbert Birklbauer und ObInsp. Wolfgang Bauer neu im Stadtverband aufgenommen werden.

Auf dem Programm standen nicht nur die Pläne für das neue Jahr, sondern auch eine Reihe von Ehrungen verdienter Mitglieder. Der Videorückblick auf das Jahr 2017, spannend gestaltet vom gf. Obm. Matthias Steiner, erntete großen Applaus.
Der langjährige Kassier Ing. Franz Fuchs gab seine Agenden an seine Stellvertreterin Susanne Guttenbrunner weiter, sie übernimmt diese verantwortungsvolle Aufgaben ab sofort unter großem Beifall der Teilnehmer.

Für seine verdienstvolle und langjährige Tätigkeit rund um den Stadtverband Stockerau, wurde RegR. Ing. Franz Fuchs von der Vollversammlung in einstimmigem Beschluss die Ehrenmitgliedschaft verliehen. Franz Fuchs ist am 1. 10. 1989 dem Stadtverband beigetreten, übernahm im Jahr 1990 die Tätigkeit des Rechnungsprüfers und im Jahre 1995 die Aufgabe des Kassiers. Er war und ist eine wichtige Stütze des Stadtverbandes. Die Ehrenurkunde wurde ihm aus der Hand des Ehrenobmannes Paul Millmann überreicht.

Frauenreferentin Brigitte Loidl brachte mit ihrer Gruppe: „STOCK-CITY-LINERS“ und 19 Akteuren unglaublichen Schwung in die Veranstaltung. Zu dynamischer Musik und schwungvollen Tanzeinlagen war die Begeisterung schnell angefacht. Die Tanzgruppe durfte sich erst nach Zugaben wieder verabschieden.

Der Obmann bedankte sich bei seinem aktiven Vorstand/Team und bei allen Frauen und Männern die sich bei Tätigkeiten wie der Schießgruppe, den Marketenderinnen, den Bäckerinnen, Helfern bei Depot, Fahnenträgern, Fahnenbegleitern, Grillmeistern, Punschköchen, Marterlbeauftragten und allen, die sich zum Wohle des Stadtverbandes einsetzen. Der Erfolg des Stadtverbandes beruht auf der Vielfalt der aktiven Mitglieder.

Der entschuldigte HBO Reinhard Graf ließ sich vom gf. Obm. Matthias vertreten. Der HBO meinte, dass er  stolz auf die Entwicklung des Stadtverbandes ist, der mittlerweile zu einem Vorzeigeverband im Bezirk wird. Er gab seiner Hoffnung Ausdruck, dass der Kameradschaftsbund StV Stockerau mit dem motivierten Vorstand und Obmann die Tradition erfolgreich weiterführen wird. Für 2018 wünscht er nur das Beste!