Gedenkfeier am Senninger Lager

Bereits zum 77. Mal wurde diese Gedenkfeier durchgeführt. Die Rednerliste war umfangreich – vom Ehrenobmann Paul Millmann, der neuen Stadtamtsdirektorin Christina Pinggera, HBO Reinhard Graf sowie dem Kommandanten der ABC-Abwehrschule Korneuburg Obst d.G. Mag Jürgen Schlechter. In all den Reden wurde Rückschau gehalten aber auch der Frieden – der so Wichtig für ein gedeihliches Zusammenleben ist. Nur im Frieden gedeihen Wohlstand und Menschlichkeit.

Die Abordnung der Militärmusik Niederösterreich gestaltete die Feier Musikalisch, Pfarrer Andreas Kaiser segnete Teilnehmer und Kranz. Er verwies darauf, dass der Friede nur in jedem von uns und durch jeden von uns gelebt werden kann. Wie Brüchig Frieden sein kann sieht man an den vielen Unruheherden in dieser Welt. Darum müssen wir uns glücklich schätzen, dass wir schon so lange im Frieden leben durften.

Der österreichische Kameradschaftsbund hat sich dieses Motto auf seine Fahnen geheftet: „Frieden in Freiheit“ und ist somit Träger dieser Botschaft!